FEV North America erhält zum vierten Mal in Folge den Toyota Supplier Award

Autor: Marius Strasdat

Veröffentlicht:

2 Min. Lesezeit

Auburn Hills (Michigan, USA) / Aachen, November 2021 – Der Entwicklungsdienstleister FEV North America wurde kürzlich von Toyota Motor North America (TMNA) mit dem „2021 Supplier Award for Excellent Performance“ ausgezeichnet. Es ist das vierte Jahr in Folge, in dem FEV als Lieferant von Toyota diese Anerkennung erhält.

„Diese prestigeträchtige Auszeichnung von Toyota Motor North America erneut erhalten zu haben, ehrt uns“, sagt Patrick Hupperich, Vorsitzender der Geschäftsführung von FEV North America. „Die guten Beziehungen zu unseren Kunden sind uns besonders wichtig, denn Ziel unseres Teams ist stets deren bestmögliche Unterstützung – unabhängig von Art und Umfang des Auftrags. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement, und ich bin persönlich sehr stolz auf die vielen talentierten Mitarbeiter, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Die neuerliche Anerkennung durch Toyota ist eine außergewöhnliche Leistung, die FEV zu einem echten Vorreiter im Bereich der Entwicklungsdienstleister macht. Denn als einer der weltweit größten Automobilhersteller steht Toyota in besonderem Maße für Qualität und Innovation.

In der Zusammenarbeit mit Herstellern wie Toyota entwickelt FEV qualitativ hochwertige Technologielösungen und Dienstleistungen, die Kunden bei der Erreichung ihrer jeweiligen Geschäftsziele unterstützen. Die FEV Teams bestehen aus hochqualifizierten Experten mit fundierten Kenntnissen. Dazu zählt die Gesamtfahrzeugentwicklung ebenso wie besonders effiziente Antriebe inklusive batterieelektrischer und wasserstoffbasierter Technologien. Außerdem ist FEV im Bereich der intelligenten und vernetzten Mobilität durch enzigartige Methodologien bei der Softwareentwicklung führend. So kann FEV in allen Phasen des Entwicklungszyklus zeitnah auf komplexe Herausforderungen reagieren – selbst unter schwierigsten Bedingungen wie einer weltweiten Pandemie.

Toyota Motor North America bewertet jährlich die Leistung der Zulieferer in den Bereichen Technik und Einkauf anhand festgelegter Kriterien für Qualität, Kundenservice, Projektmanagement und den Wert der erbrachten Dienstleistungen. Die Preisträger wurden im Rahmen des jährlichen Lieferantentreffens von Toyota ausgezeichnet.

FEV verschiebt Grenzen.
FEV ist ein global führender Entwicklungsdienstleister im Automobilsektor und Innovationstreiber für unterschiedliche Industriezweige. Professor Franz Pischinger legte dafür den Grundstein, indem er seinen akademischen und technischen Hintergrund mit seiner Vision für kontinuierlichen Fortschritt verband. Das Unternehmen entwickelt seit 1978 technologische und strategische Lösungen für die größten Automobilhersteller der Welt sowie Kunden im gesamten Transport- und Mobilitätsökosystem.

Die Welt entwickelt sich kontinuierlich weiter. FEV ebenso.
Deshalb setzt FEV sein technologisches und strategisches Know-how auch in anderen Bereichen ein und transferiert seinen zukunftsorientierten Ansatz in den Energiesektor. Durch seine Software- und Systemkompetenz nimmt das Unternehmen zudem eine Vorreiterrolle ein und macht intelligente Lösungen für jedermann erlebbar. FEV bringt hochqualifizierte Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Fachgebieten zusammen, um den Herausforderungen von heute und von morgen zu begegnen.

FEV bleibt nicht stehen.
Auch in Zukunft wird FEV die Grenzen der Innovation verschieben. Mit seinen mehr als 7.500 Mitarbeiter:innen an mehr als 40 Standorten weltweit entwickelt FEV Lösungen, die nicht nur die Bedürfnisse von heute, sondern auch die von morgen erfüllen. Letztlich bleibt FEV niemals stehen – für eine bessere, saubere Zukunft, auf Basis nachhaltiger Mobilität und Energie sowie intelligenter Software. Für seine Unternehmenspartner, seine Mitarbeiter:innen und die Welt.

#FeelEVolution

Auch interessant: Ähnliche Beiträge

Im Folgenden finden sie eine kleine Auswahl an ähnlichen Themen, die Sie auch interessieren könnten. Werfen Sie einen Blick drauf.

• Im Januar 2024 haben die Geschäftsführer der FEV Europe GmbH den Aachener Klimastadtvertrag unterzeichnet. V.l.n.r.: Martin Reim, Dr. Johannes Scharf, Dr. Christoph Menne.

FEV unterstützt als Vorreiter die Stadt Aachen bei Klimaneutralität bis 2030

Aachen, März 2024 – FEV steht als weltweit führender Entwicklungsdienstleister für nachhaltige Innovationen und Technologien in den Bereichen Mobilität, Energie und Software. Seit mehr als vier Jahrzehnten stellt das Unternehmen der Gesellschaft eine Vielzahl an Mobilitäts- und Energie-Lösungen bereit, die…

• FEV spürt elektrische Teilentladung in Hochvolt-Fahrzeugantrieben auf

Aachen, März 2024 – FEV, ein global führender Entwicklungsdienstleister und Innovationstreiber für nachhaltige Mobilitäts- und Energielösungen, hat mit PD-HVX („Partial Discharge-High Voltage X“) die weltweit erste Lösung zur Früherkennung und Prävention von Teilentladung in Hochvolt-Fahrzeugantrieben (Electric Drive Unit, EDU) entwickelt.

• Forschungsprojekt zeigt hohes Potenzial von
    Methanol als nach-
    haltigem Kraftstoff auf

Aachen, Februar 2024 – Das von FEV koordinierte Forschungsprojekt „Methanol Standard“ ist erfolgreich abgeschlossen worden. Fokus des Projekts war die Untersuchung technischer Grundlagen für die europaweite Normung von Methanol als Kraftstoff. Die Ergebnisse zeigen, dass nachhaltig erzeugtes Methanol in der…

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.