22. Juni 2018

Stefan Kreysa wird Geschäftsführer Finanzen der FEV Europe GmbH

Stefan Kreysa übernimmt die Position des Geschäftsführers Finanzen und Executive Vice President bei der FEV Europe GmbH

Aachen, Juni 2018 – Mit Wirkung zum 1. Juni übernimmt Stefan Kreysa die Funktion des Geschäftsführers Finanzen und Executive Vice President der FEV Europe GmbH. In dieser Rolle wird er die Effizienzoptimierung und Kundenorientierung des international tätigen Engineering-Dienstleisters in Europa weiter ausbauen. Er folgt auf Jürgen Koopsingraven, der als CFO in die FEV Group gewechselt ist.

„Mit Stefan Kreysa gewinnen wir für FEV einen erfahrenen Manager, der seit mehr als 20 Jahren in der Automobil-Zulieferindustrie tätig ist und in unterschiedlichen Positionen unter anderem für die strategische Entwicklung zuständig war“, so Professor Stefan Pischinger, President & CEO der FEV Group.

Vor seinem Engagement für FEV Europe trug Herr Kreysa als CFO über mehrere Jahre die Verantwortung bei einem Hersteller für automobile Sicherheitssysteme in Süddeutschland. Zuletzt war er als Vice President Finance bei einem global aufgestellten Automobil- und Luftfahrtzuliefererkonzern für die Region Europa tätig.

Die FEV Gruppe mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland, ist ein international anerkannter Dienstleister in der Fahrzeugentwicklung. Das Kompetenzspektrum von FEV umfasst Consulting, Entwicklung und Erprobung innovativer Fahrzeugkonzepte bis hin zur Serienreife. Neben der Motoren- und Getriebeentwicklung, der Fahrzeugintegration, der Kalibrierung und Homologation moderner Otto- und Dieselmotoren kommt der Entwicklung von hybriden und elektrifizierten Antriebssystemen sowie alternativen Kraftstoffen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Hierbei ist auch die Weiterentwicklung elektronischer Steuerungen sowie die voranschreitende Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen im Fokus der Experten.

Das Produktportfolio von „FEV Software und Testing Solutions“ vervollständigt dieses Angebot durch die Produktion moderner Prüfstandseinrichtungen und Messtechnik sowie Softwarelösungen, die zu einer effizienteren Entwicklung beitragen und signifikante Arbeitsschritte von der Straße in den Prüfstand oder gar in die Simulation verlegen.

Als global agierender Dienstleister bietet das Unternehmen seinen Kunden aus der Transportbranche diese Leistungen weltweit an. Die FEV Gruppe beschäftigt über 5700 hochqualifizierte Spezialisten in modernen, kundennahen Entwicklungszentren an mehr als 40 Standorten auf vier Kontinenten.