27. April 2017

Kontinuität in der neu ausgerichteten Geschäftsführung der FEV Europe GmbH

Dr. Norbert Alt übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der FEV Europe GmbH, die zusätzlich durch Jürgen Koopsingraven verstärkt wird

Der internationale Engineering-Dienstleister FEV verstärkt in Europa die Kundenorientierung und nimmt zur Weiterentwicklung und Effizienzoptimierung zusätzlich einen Tier1-erfahrenen Manager an Bord:

Zum 1. Mai 2017 übernimmt Geschäftsführer Dr. Norbert Alt den Vorsitz der Geschäftsführung der FEV Europe GmbH. Damit folgt er auf Dr. Jens Ludmann, der als COO zum FEV-Kunden McLaren Automotive wechselt. Dr. Alt ist seit 1989 in unterschiedlichen Funktionen bei der FEV tätig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsleiter für Europa & Südamerika den Vertrieb für diese Regionen und wurde 2016 in die Geschäftsführung berufen.

Zum 1. April konnte zudem Jürgen Koopsingraven als Geschäftsführer der FEV Europe GmbH gewonnen werden. Jürgen Koopsingraven verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Automobil-Zulieferindustrie. Nach Stationen unter anderem in Tschechien und als Hauptabteilungsleiter Controlling war er zuletzt als Head of Corporate Strategy verantwortlich für Business Development und Strategie beim Automobilzulieferer KSPG Automotive (inzwischen Rheinmetall Automotive).

Die FEV Gruppe mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland, ist ein international anerkannter Dienstleister in der Fahrzeugentwicklung. Das Kompetenzspektrum von FEV umfasst Consulting, Entwicklung und Erprobung innovativer Fahrzeugkonzepte bis hin zur Serienreife. Neben der Motoren- und Getriebeentwicklung, der Fahrzeugintegration, der Kalibrierung und Homologation moderner Otto- und Dieselmotoren kommt der Entwicklung von hybriden und elektrifizierten Antriebssystemen sowie alternativen Kraftstoffen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Hierbei ist auch die Weiterentwicklung elektronischer Steuerungen sowie die voranschreitende Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen im Fokus der Experten.

Das Produktportfolio von „FEV Software und Testing Solutions“ vervollständigt dieses Angebot durch die Produktion moderner Prüfstandseinrichtungen und Messtechnik sowie Softwarelösungen, die zu einer effizienteren Entwicklung beitragen und signifikante Arbeitsschritte von der Straße in den Prüfstand oder gar in die Simulation verlegen.

Als global agierender Dienstleister bietet das Unternehmen seinen Kunden aus der Transportbranche diese Leistungen weltweit an. Die FEV Gruppe beschäftigt über 5500 hochqualifizierte Spezialisten in modernen, kundennahen Entwicklungszentren an mehr als 40 Standorten auf vier Kontinenten.