02. Mai 2018

Gut beraten: FEV Consulting 2018 erneut als „Beste Berater“ ausgezeichnet

FEV Consulting 2018 erneut als „Beste Berater“ ausgezeichnet

Aachen, Mai 2018 – Zum inzwischen fünften Mal hat das Wirtschaftsmedium „brand eins“ gemeinsam mit dem Unternehmen Statista die besten Berater des Landes ermittelt. Das Ergebnis der Studie: Die FEV Consulting GmbH gehört in den Kategorien „Auto und Zulieferer“ und „Maschinen- und Anlagenbau“ auch in diesem Jahr zu den Besten ihres Fachs.

Die Ergebnisse beruhen auf einer groß angelegten Befragung sowohl von über 1.700 Unternehmensberatern auf der einen als auch rund 1.500 Führungskräften auf der anderen Seite. Erfragt wurden Empfehlungen und Erfahrungen, die man mit Beratungsfirmen gemacht hat. Gerade der ergebnisrelevante Kundenaspekt freut Alexander Nase, Global Managing Director der FEV Consulting GmbH: „Die Auszeichnung verstehen wir als einen Leistungsindikator. Er belegt, dass die Beratungsprojekte von FEV erfolgreich sind und unsere geleistete Arbeit zur nachhaltigen Zufriedenheit unserer Kunden führt – das macht uns stolz und treibt uns zusätzlich an.“

Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group, ergänzt: „Dass die Gründung unseres Beratungsbereichs als Bestandteil der Unternehmensgruppe wichtig war, belegen die Auszeichnungen der vergangenen Jahre. So können wir unseren Kunden von der strategischen Beratungsebene bis hin zur Entwicklungsdienstleistung einen nahtlosen Full-Service anbieten.“

Die 2011 gegründete FEV Consulting GmbH zeichnet sich dadurch aus, dass sie langjährige Erfahrung in der Topmanagementberatung und das technische Know-how der FEV Group optimal miteinander kombiniert. FEV Consulting berät seine Kunden dabei entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Schwerpunkte bilden Technologie-, Produkt- und Wachstumsstrategien, Konzeptstudien, Produktionsplanung und Kostenoptimierung von Produkten und Prozessen. Aktuell zählt das Unternehmen 50 Berater, die vom Hauptsitz in Aachen und weiteren Büros in München und Auburn Hills (USA) aus operieren.

Die FEV Gruppe mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland, ist ein international anerkannter Dienstleister in der Fahrzeugentwicklung. Das Kompetenzspektrum von FEV umfasst Consulting, Entwicklung und Erprobung innovativer Fahrzeugkonzepte bis hin zur Serienreife. Neben der Motoren- und Getriebeentwicklung, der Fahrzeugintegration, der Kalibrierung und Homologation moderner Otto- und Dieselmotoren kommt der Entwicklung von hybriden und elektrifizierten Antriebssystemen sowie alternativen Kraftstoffen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Hierbei ist auch die Weiterentwicklung elektronischer Steuerungen sowie die voranschreitende Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen im Fokus der Experten.

Das Produktportfolio von „FEV Software und Testing Solutions“ vervollständigt dieses Angebot durch die Produktion moderner Prüfstandseinrichtungen und Messtechnik sowie Softwarelösungen, die zu einer effizienteren Entwicklung beitragen und signifikante Arbeitsschritte von der Straße in den Prüfstand oder gar in die Simulation verlegen.

Als global agierender Dienstleister bietet das Unternehmen seinen Kunden aus der Transportbranche diese Leistungen weltweit an. Die FEV Gruppe beschäftigt über 5600 hochqualifizierte Spezialisten in modernen, kundennahen Entwicklungszentren an mehr als 40 Standorten auf vier Kontinenten.