22. Juni 2018

Stefan Kreysa wird Geschäftsführer Finanzen der FEV Europe GmbH

Aachen, Juni 2018 – Mit Wirkung zum 1. Juni übernimmt Stefan Kreysa die Funktion des Geschäftsführers Finanzen und Executive Vice President der FEV Europe GmbH. In dieser Rolle wird er die Effizienzoptimierung und Kundenorientierung des international tätigen Engineering-Dienstleisters in Europa weiter ausbauen. Er folgt auf Jürgen Koopsingraven, der als CFO in die FEV Group gewechselt ist.

„Mit Stefan Kreysa gewinnen wir für FEV einen erfahrenen Manager, der seit mehr als 20 Jahren in der Automobil-Zulieferindustrie tätig ist und in unterschiedlichen Positionen unter anderem für die strategische Entwicklung zuständig war“, so Professor Stefan Pischinger, President & CEO der FEV Group.

Vor seinem Engagement für FEV Europe trug Herr Kreysa als CFO über mehrere Jahre die Verantwortung bei einem Hersteller für automobile Sicherheitssysteme in Süddeutschland. Zuletzt war er als Vice President Finance bei einem global aufgestellten Automobil- und Luftfahrtzuliefererkonzern für die Region Europa tätig.

Die FEV Gruppe ist ein international führender Dienstleister in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Das Kompetenzspektrum umfasst Consulting, Entwicklung und Erprobung innovativer Fahrzeugkonzepte und deren Antriebe bis hin zur Serienreife. Zum Leistungsspektrum auf der Antriebsseite gehören moderne, hocheffiziente Otto- und Dieselmotoren inkl. Getriebe, hybride und voll-elektrische Antriebssysteme inkl. Brennstoffzellensysteme sowie deren Integration ins Fahrzeug, Kalibrierung und Homologation. Weitere Kernthemen bei FEV sind alternative Kraftstoffe, die Weiterentwicklung elektronischer Steuerungen sowie die Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen inkl. der Softwareentwicklung. Das Dienstleistungsangebot wird abgerundet durch maßgeschneiderte Prüfstandseinrichtungen und Messtechnik sowie Softwarelösungen, durch die wesentliche Arbeitsschritte effizient von der Straße in den Prüfstand oder gar in die Simulation verlegt werden können.

Die FEV Gruppe beschäftigt mehr als 6700 hochqualifizierte Spezialisten in kundennahen Entwicklungszentren an mehr als 40 Standorten auf fünf Kontinenten.