27. April 2017

Kontinuität in der neu ausgerichteten Geschäftsführung der FEV Europe GmbH

Dr. Norbert Alt übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der FEV Europe GmbH, die zusätzlich durch Jürgen Koopsingraven verstärkt wird

Der internationale Engineering-Dienstleister FEV verstärkt in Europa die Kundenorientierung und nimmt zur Weiterentwicklung und Effizienzoptimierung zusätzlich einen Tier1-erfahrenen Manager an Bord:

Zum 1. Mai 2017 übernimmt Geschäftsführer Dr. Norbert Alt den Vorsitz der Geschäftsführung der FEV Europe GmbH. Damit folgt er auf Dr. Jens Ludmann, der als COO zum FEV-Kunden McLaren Automotive wechselt. Dr. Alt ist seit 1989 in unterschiedlichen Funktionen bei der FEV tätig. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsleiter für Europa & Südamerika den Vertrieb für diese Regionen und wurde 2016 in die Geschäftsführung berufen.

Zum 1. April konnte zudem Jürgen Koopsingraven als Geschäftsführer der FEV Europe GmbH gewonnen werden. Jürgen Koopsingraven verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Automobil-Zulieferindustrie. Nach Stationen unter anderem in Tschechien und als Hauptabteilungsleiter Controlling war er zuletzt als Head of Corporate Strategy verantwortlich für Business Development und Strategie beim Automobilzulieferer KSPG Automotive (inzwischen Rheinmetall Automotive).

Die FEV Gruppe ist ein international führender Dienstleister in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Das Kompetenzspektrum umfasst Consulting, Entwicklung und Erprobung innovativer Fahrzeugkonzepte und deren Antriebe bis hin zur Serienreife. Zum Leistungsspektrum auf der Antriebsseite gehören moderne, hocheffiziente Otto- und Dieselmotoren inkl. Getriebe, hybride und voll-elektrische Antriebssysteme inkl. Brennstoffzellensysteme sowie deren Integration ins Fahrzeug, Kalibrierung und Homologation. Weitere Kernthemen bei FEV sind alternative Kraftstoffe, die Weiterentwicklung elektronischer Steuerungen sowie die Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen inkl. der Softwareentwicklung. Das Dienstleistungsangebot wird abgerundet durch maßgeschneiderte Prüfstandseinrichtungen und Messtechnik sowie Softwarelösungen, durch die wesentliche Arbeitsschritte effizient von der Straße in den Prüfstand oder gar in die Simulation verlegt werden können.

Die FEV Gruppe beschäftigt mehr als 6700 hochqualifizierte Spezialisten in kundennahen Entwicklungszentren an mehr als 40 Standorten auf fünf Kontinenten.