30. Juni 2017

Mayank Agochiya wird Geschäftsführer der FEV Consulting in den USA

FEV Consulting verstärkt Präsenz in Nordamerika

Zum 3. Juli 2017 übernimmt Mayank Agochiya die Position des Managing Director der FEV Consulting, Inc., mit Sitz in Auburn Hills, Michigan. In dieser Funktion wird er das Geschäft und die US-Präsenz von FEV Consulting weiter ausbauen. Mayank Agochiya war im April 2016 als Director Global Operations zur FEV Consulting gestoßen.

„Im zurückliegenden Jahr hat Mayank Agochiya einen wichtigen Beitrag zur weiteren Globalisierung unserer Aktivitäten geleistet“, erklärt Alexander Nase, Group Vice President Consulting and Cost Engineering. „Daher war es ein logischer Schritt, dass er beim Ausbau unserer Präsenz in Amerika eine Schlüsselfunktion einnimmt.“

„Zukünftig werden wir noch enger mit den Engineering-Experten der FEV North America Inc. zusammenarbeiten“, erklärt Agochiya seine Zielsetzung. „Damit profitieren unsere amerikanischen Kunden noch umfangreicher als in der Vergangenheit von der bewährten Kombination aus Top-Management-Beratung durch die FEV Consultants und der technischen Expertise der FEV-Ingenieure.“

Für diese leistungsfähige Kombination wird FEV Consulting bei Kunden und Mitbewerbern geschätzt: 2016 und 2017 wurde FEV Consulting in der Berater-Studie des Wirtschaftsmagazins „brand eins“ als „Beste Berater“ in mehreren Kategorien ausgezeichnet.

Über FEV Consulting
Die FEV Consulting mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland und weiteren Büros in München und Auburn Hills, USA, bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-How der FEV Gruppe. Kompetenzen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie erlauben es, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen der jeweiligen Industrien und für deren Unternehmen zu finden.

Über die FEV
Die FEV Gruppe mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland, ist ein international anerkannter Dienstleister in der Fahrzeugentwicklung. Das Kompetenzspektrum der FEV umfasst Consulting, Entwicklung und Erprobung innovativer Fahrzeugkonzepte bis hin zur Serienreife. Neben der Motoren- und Getriebeentwicklung, der Fahrzeugintegration, der Kalibrierung und Homologation moderner Otto- und Dieselmotoren kommt der Entwicklung von hybriden und elektrifizierten Antriebssystemen sowie alternativen Kraftstoffen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Hierbei ist auch die Weiterentwicklung elektronischer Steuerungen sowie die voranschreitende Vernetzung und Automatisierung von Fahrzeugen im Fokus der Experten.

Das Produktportfolio der „FEV Software und Testing Solutions“ vervollständigt dieses Angebot durch die Produktion moderner Prüfstandseinrichtungen und Messtechnik sowie Softwarelösungen, die zu einer effizienteren Entwicklung beitragen und signifikante Arbeitsschritte von der Straße in den Prüfstand oder gar in die Simulation verlegen.

Als global agierender Dienstleister bietet das Unternehmen seinen Kunden aus der Transportbranche diese Leistungen weltweit an. Die FEV Gruppe beschäftigt über 4500 hochqualifizierte Spezialisten in modernen, kundennahen Entwicklungszentren an mehr als 40 Standorten auf vier Kontinenten.

Andreas Albers Andreas Albers
Telefon+49 241 5689 9610